Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um gleichberechtigt und selbstbestimmt an der Gesellschaft teilzuhaben. Für unsere beiden Kindergärten in der Heberbörde in Bad Gandersheim, mit über 70 Plätzen in drei Kindergartengruppen und einer Krippengruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
stellv. Kindergartenleitung (m/w/d)
unbefristet, für 20 – 30 Std. /Woche.
Die Mitarbeiter verstehen sich in Bezug auf die Kinder als deren Begleiter, Lernpartner und Vertrauenspersonen, die sie liebevoll und engagiert in ihrer individuellen Entwicklung begleiten. Außerhalb der Leitungstätigkeit unterstützen Sie das pädagogische Team in der Gruppenarbeit.
Ihre Aufgaben:
- Wahrnehmung von vielfältigen Leitungsaufgaben
- Vertretung der Einrichtungsleitung
- Fortschreibung der pädagogischen Konzeption
- strategisches Arbeiten mit den päd. Fachkräften
- Sicherstellung des Betriebs der Einrichtung
- Zusammenarbeit mit der Fachberatung, Eltern, Träger und Geschäftspartnern
- Sie sorgen für die Einhaltung des Schutzauftrages nach § 8a SGB VIII Kinder- und Jugendhilfe und Beachtung unseres Kinderschutzkonzeptes
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Sie haben eine pädagogisch fundierte Ausbildung abgeschlossen, zum Beispiel als staatlich anerkannter Erzieher oder ein Studium im Bereich Erziehungswissenschaften, Soziale Arbeit etc.
- Sie verfügen über sehr gutes Fachwissen, können bereits auf langjährige Berufserfahrung – idealerweise in einer Führungsposition – zurückblicken und wollen sich persönlich wie fachlich weiterentwickeln
- Sie kommunizieren klar und transparent Ihre Erwartungshaltung an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und greifen bei Herausforderungen auf Supervision oder Konfliktmanagement-Methoden zurück.
- Sie sind kreativ und offen gegenüber neuen Herausforderungen
- Lebenslanges Lernen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
- Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Eigenmotivation und Organisationskompetenz aus, packen gerne mit an und möchten etwas bewegen
- Sie sind flexibel, hilfsbereit und ein echter Teamplayer
- Sie kommunizieren klar und transparent Ihre Erwartungshaltung an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und greifen bei Herausforderungen auf Supervision oder Konfliktmanagement-Methoden zurück.
- Sie scheuen sich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen
- Ihr Werteverständnis ist geprägt von Toleranz und Weltoffenheit
- Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und Kita.Web
Wir bieten Ihnen:
- eine professionelle Verwaltung und Haustechnik, die Ihnen viele Aufgaben abnimmt, so dass Sie sich auf die pädagogische Arbeit und Organisation in der Einrichtung konzentrieren können
- ein tolles, freundliches Team mit viel Freude an der Arbeit
- abteilungsübergreifender, kollegialer Erfahrungsaustausch
- bedarfsorientierte Unterstützungsleistungen im Berufsalltag (z. B. Einzel- und Teamcoachings, kollegiale Beratung oder moderierte Fallbesprechungen)
- Supervision und Weiterbildungsangebote
- Möglichkeit, Ihr pädagogisches Wissen und ihre Stärken gestaltend einzubringen
- ein familienfreundliches und strukturiertes Umfeld
- leistungsgerechte Vergütung
- Zusatzversorgung nach Bestehen der Probezeit (6,9% VBLU)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail:
Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V.
2325 Personal
Lautenthaler Straße 70 a
38723 Seesen
bewerbung@lebenshilfe-seesen.de
13.12.2024
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die Nennung aller Geschlechter. Wir sprechen grundsätzlich alle Geschlechter an. Schüler beinhaltet auch Schülerinnen, Partnerinnen beinhaltet auch Partner.
Ihre Bewerbungsunterlagen werden digitalisiert in einer elektronischen Bewerberdatei abgespeichert. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dieses bitte mit. Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten werden nicht erstattet. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://www.lebenshilfe-seesen.de/startseite/stellenangebote-2/