Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um gleichberechtigt und selbstbestimmt an der Gesellschaft teilzuhaben.

Zur Verstärkung unseres Familienentlastenden Dienstes suchen wir ab sofort eine Alltags-Assistenz auf geringfügiger Basis mit 26 Stunden pro Monat mit flexiblen Arbeitszeiten.

Ihre Aufgaben:

• Sie begleiten unsere Klienten und das familiäre System individuell in ihrem Alltag und der Freizeit
  • Sie unterstützen die Klienten bei der selbstbestimmten Freizeitgestaltung und unterstützen die gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft
  • Durch ihre Tätigkeit wird das familiäre System entlastet und bleibt stabil
  • Einhaltung des Schutzauftrages nach § 8a SGB VIII Kinder- und Jugendhilfe und Beachtung unseres Kinderschutzkonzeptes

Wir wünschen uns von Ihnen:

• eine positive Grundhaltung zur Inklusion und zum Träger
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten Alltags-Assistenz gesucht
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen hinsichtlich der besonderen Lebenslagen unserer Klienten
  • Führerschein der Klasse B sowie einen eigenen PKW (von Vorteil)
  • Nachweis eines einwandfreien Leumunds

Wir bieten Ihnen:

• eine angenehme Arbeitsatmosphäre bei flexiblen Arbeitszeiten
  • kollegiale und zuverlässige Ansprechpartner
  • Weiterbildungsangebote, fachliche Anleitung und bei Bedarf Supervision
  • eine angemessene Vergütung nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail:

Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V.
Lautenthaler Straße 70 a
38723 Seesen

bewerbung@lebenshilfe-seesen.de

09.04.2024

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die Nennung aller Geschlechter. Wir sprechen grundsätzlich alle Geschlechter an. Schüler beinhaltet auch Schülerinnen., Partnerinnen beinhaltet auch Partner.

Ihre Bewerbungsunterlagen werden digitalisiert in einer elektronischen Bewerberdatei abgespeichert. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dieses bitte mit. Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten werden nicht erstattet. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://lebenshilfe-seesen.de/aktuelles/stellenanzeigen/

Hier finden Sie die Anzeige zum Ausdruck.